AG - Bereich II: Musiches Tun und Kreativität - Theaterspiel

 1

 


Wir spielen Theater: Szenisches Theater, englische Stücke, Hörspiele und mehr! Dabei schlüpfen wir in andere Rollen, setzen die Stücke in Szene und begeistern Zuschauer bei Aufführungen.

Daneben spielen mehrere Lehrerinnen und Lehrer mit euch im Unterricht Theater!
 

Wer:

Frau Plogmann
Wann: Donnerstag 13:00 - 13:45 Uhr, Musiksaal
 

Seit der Gründung der Schule im Jahr 1942 wurde immer wieder Theater gespielt. ... und dies sehr erfolgreich. 
 
Im Schuljahr 2008/2009 wurde die AG von Frau Grispino betreut, seit Schuljahr 2010/2011 von Frau Bell.
Frau Plogmann übernimmt seit diesem Schuljahr die AG.


Manch Älterer erinnert sich noch an die größeren Aufführungen, die Komponisten- und Dichterabende der Mittel- und Realschule. Warum es so etwas heute nicht mehr gebe? Da lassen sich sachliche Gründe nennen. Aufgeführt und dargeboten wird auch heute noch, nur ist eben der Rahmen, der Umfang, bescheidener.

Rainer Weiler
(Schulleiter von 1970 - 1993)
 
 
Seite 1 < 2 >  
< Back to the Roots >  



Dr.-Engel-Realschule 2008 - 2014