Fotowettbewerb im November 2008



 Thema: "Herbstimpressionen"
 

Hallo zusammen ...

da es ja leider die Foto AG nicht mehr gibt, dachte ich mir, es wäre doch toll trotzdem etwas in der Richtung zu tun.
 


Ich schreibe einen Fotowettbewerb für alle aktuellen Schüler und Schülerinnen der Dr. Engel-Realschule aus.


Thema: "Herbstimpressionen"

 


Das heißt ... dass was für euch am Herbst interessant oder einzigartig erscheint ... mit dem Objektiv draufhalten und auf Chip oder Negativ bannen.
Ob Halloween-Party, Landschaften, Tiere, etc. alles ist willkommen ... solange ihr es selbst fotografiert habt.


Hier die Einzelheiten:

Der Wettbewerb läuft vom 11. November bis einschließlich 30. November.

In dieser Zeit könnt ihr alles knipsen, was ihr seht. Wenn ihr der Meinung seit, ihr habt interessante, witzige oder außergewöhnliche Bilder gemacht,
dann schickt mir maximal 8 davon per E-Mail zu. Sollte einer weder eine Digitalkamera noch E-Mail haben ... Auch kein Problem: Einfach die Bilder
in einen Umschlag stecken und beim Sekretariat abgeben.

Für Fotos von der Digitalkamera gilt: Die Auflösung sollte mindestens 640 x 480 Pixel haben, besser mehr.
Bei Papierbildern bitte in Größe 10 x 15 cm. Wer will kann auch den Streifen mit den Negativen abgeben, dann scanne ich das selbst ein.

Nicht vergessen: Auf jeden Fall Namen und Klasse bei der Abgabe angeben. Dann noch ein Foto von euch selbst dazugeben.
Allerdings zuerst mit euren Eltern sprechen, ob das Ganze auch in Ordnung ist.

Denn der Clou ist ... am 01. Dezember setzen sich die Mitglieder der Komm-AG zusammen und wählen aus den Einsendungen die Besten, die dann
in einem Fotobuch erscheinen werden. Aus dieser Vorauswahl wird dann eine professionelle Fotografin die besten drei Fotos der Unterstufe
(Klasse 5 bis 7) bzw. der Oberstufe (Klasse 8 bis 10) küren. Da diese Bilder mit eurem Passfoto (oder Ähnlichem) in dem Buch veröffentlicht werden,
müssen eure Eltern zustimmen. Die Erklärung findet ihr zum Herunterladen unten auf der Seite oder könnt sie beim Sekretariat erhalten.

Wer die Preisträger sein werden? ... Nun dass erfahrt ihr am 18. Dezember beim jährlichen Weihnachtlichen Singen und Spielen. An diesem Abend werden die Sieger von der Fotografin selbst für ihre Arbeiten ausgezeichnet.

Hört sich doch gut an, oder?


Noch zwei Dinge ...

a) Bitte keine Bilder zusenden, die ihr aus dem Internet gesaugt habt. Das wäre absolut uncool.
b) Wenn ihr Personen fotografiert dann müsst ihr diese um Erlaubnis zur Veröffentlichung bitten. Diese muss aus rechtlichen Gründen schriftlich
    erfolgen. Ein entsprechendes Formular könnt ihr unten auf der Seite herunterladen bzw. beim Sekretariat abholen.

Ich denke, ich habe soweit alles erzählt. Falls jemand noch eine Frage hat ... E-Mail schicken oder mich Montag Nachmittags in der Schule ansprechen.

Also toi, toi, toi und bis bald

Dieter Fischer
(Lehrbeauftragter)

 


Bitte klickt das Symbol des Schriftstückes an, dass ihr öffnen bzw. herunterladen wollt.


Einverständniserklärung der Eltern

Einverständniserklärung der Personen, die Ihr fotografiert habt

Email-Adresse für die Einsendung der Bilder bzw. für Fragen zu dem Wettbewerb
 


Back to the Roots >>