Die Gewinner des Fotowettbewerbes



 Thema: "Herbstimpressionen"
 

Nach einigen Anläufen konnten sich heute am 02.04.2009 die beiden Gewinner des Fotowettbewerbes "Herbstimpressionen" über die wohlverdienten Auszeichnungen freuen.
Die jungen Fotografen sollten mit ihren Bildern die Stimmung des Herbstes einfangen. Die Beteiligung an dem Wettbewerb im November 2008 war geringer als erwartet ausgefallen, doch die eingereichten Bilder waren von beachtlicher Qualität.

Nicole Becker (Klasse 8d) gewann den ersten Preis der Oberstufe, den Morena Verovic (Klasse 7c) für die Unterstufe errang.

Aus den Händen von Schulleiter Gerd Fischer und Petra Hess empfingen die beiden ihre Preise: je eine Posterausgabe ihrer Werke sowie einen Buchgutschein.

Petra Hess, Inhaberin des Eislinger Fotostudios Petra’s Photoshop, unterstützte den Wettbewerb mit fachlicher Beratung und Preisen. Trotz akutem Umzugsstresses hatte sie Zeit gefunden die Aktion zu begleiten. "Dafür bedanken wir uns recht herzlich", sagte Schulleiter Gerd Fischer. Als Zusatzpreis lädt die Fotografin die beiden Schülerinnen ein, sie einen Tag lang bei ihrer Arbeit zu begleiten.

 





(Von links: Petra Hess, Morena Verovic, Nicole Becker, Schulleiter Gerd Fischer)

 


Back to the Roots >>