Aktion Marktkauf



 Würstchenverkauf für die Studienfahrt nach Exmouth


Samstag, 18.04.2009, Marktkauf Eislingen ...

Um für ihre Studienfahrt nach Exmouth (
Südengland) ein kleines Finanzpolster zu haben, verkaufte die Klasse 9b selbst gegrillte Würstchen und Brötchen. Die Besucher des Supermarktes waren gerne bereit für die Studienfahrt und den leeren Magen ein paar Euros zu zahlen. Abwechselnd verkauften und grillten die Schüler von 10:00 Uhr Morgens bis Abends um 20:00 Uhr. Der Verkauf konnte sich sehen lassen: ca. 480 Würstchen wanderten über den improvisierten Ladentisch. Davon wurde die Hälfte von der Geschäftsführung des Marktkaufs für den Verkauf gespendet.

Nach zehn Stunden Arbeit stand das Ergebnis fest: Rund 760 Euro wurden eingenommen.
Ein schöner Betrag den die Klasse 9b für die Reise vom 11.05. - 20.05.2009 gut gebrauchen kann.

Die Klasse bedankt sich bei Allen die mitgemacht haben, den Kunden sowie ganz besonders bei der Geschäftsleitung des Marktkaufs, ohne deren Unterstützung die Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Homepage-AG
 


         
  
          

                       

          

                   

     
 


Back to the Roots >>