Schulmannschaft gewinnt Vorrundenturnier in Göppingen


 
 Jugend trainiert für Olympia - Fußball WK 2
 


Am Dienstag den 13.10.2009 fand auf dem Kunstrasenplatz in Göppingen die Vorrunde für das Kreisfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia – Fußball statt. Neben unserer Schule nahmen noch folgende Schulen teil:

> Schiller RS Göppingen
> Schurwald RS Rechberghausen
> Mörike Gymnasium Göppingen
> Rechberg Gymnasium Donzdorf

Im ersten Spiel gewannen die Jungs mit ihrem Trainer Herr Müller souverän mit 3:0 gegen die Schiller RS.
Die Tore schossen Stefan, Faruk und Philipp.

Das zweite Spiel gegen die Schurwald RS konnte ebenfalls erfolgreich gestaltet werden und wurde mit 2:0 gewonnen.
Die Tore steuerten Anthony und Daniel bei.

Aus den letzten beiden Spielen musste dann noch ein Sieg her, um sich für das Kreisfinale im kommenden Jahr qualifizieren zu können. Dieser Sieg wurde gegen das Gymnasium aus Donzdorf erreicht. In einer spannenden Partie konnte man mit 1:0 gewinnen. Das goldene Tor schoss wiederum Faruk nach einer schönen Kombination über Dominik und Stefan.

So konnte man im letzten Spiel gegen das Göppinger Gymnasium befreit aufspielen. Leistungsgerecht trennte man sich hier 0:0. Ein Lob in diesem Spiel geht an unseren Torhüter Julian, der durch zwei sehr gute Paraden die Null festhalten konnte.

Abschließend wurde unsere Mannschaft mit 10 Punkten und 6:0 Toren Turniersieger und hat sich somit für das Kreisfinale im Frühjahr 2010 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!!!

 




Stehend von links
Stefan (9d), Theo (9a), Marino (9c), Angelo (9a), Julian (8c), Dominik (10d), Daniel (10a), Anthony (10b), Burak (9e).

Sitzend von links
Faruk (8d), Thomas (9b), Dominik (9e), Robin (8c), Philipp (8c), Kevin (8c)

 

Back to the Roots >>