Weihnachtliches Fest an der Dr.-Engel-Realschule


 
 Café der Klassen 6d und 8c
 


Am Freitag den 11.12.2009 fand an unserer Schule von 15-19 Uhr das Weihnachtliche Fest statt. Es gab sehr viel zu erleben, denn jede Klasse hatte einen kleinen Beitrag mit den Lehrern vorbereitet. Die Stände wurden bereits am Morgen ab 10 Uhr aufgebaut und dann weihnachtlich dekoriert. Beispielsweise gab es Essensstände (Kuchen, Waffeln, Popcorn, Sandwiches, Gutsle ,...), Bastel- oder Spielstände und auch Verkaufsstände von selbst gebastelten Gegenständen.

Wir, die Klassen 6d und 8c, haben ein Café organisiert. Es lag sehr geschickt direkt hinter dem Aufenthaltsraum neben dem Eingang. Wir hatten die gesamte Zeit sehr viele Besucher und es war eine sehr gemütliche Atmosphäre, in welcher sich Eltern, Lehrer aber auch wir Schüler gut unterhalten haben. Insgesamt konnten wir mit dem Verkauf von vielen leckeren Kuchen, Muffins, Schnecken und Kaffee rund 240 Euro einnehmen.
Das Geld ist für den Schulsozialfonds und kommt somit allen Schülern zu Gute.  

Abschließend möchten wir uns noch bei allen Besuchern und vor allem bei den vielen Eltern bedanken, die uns geholfen und unterstützt haben. Der Nachmittag war wieder ein voller Erfolg für unsere Klasse und auch für die gesamte Dr.-Engel-Realschule.

Wir wünschen ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Melanie, Morena, Romina & Franziska 8c
 


    

Mehr Bilder gibt es auf der Seite von Eislingen-Online

im Bericht

Unzählige Engel schweben über der lebenden Krippe

Dr.-Engel-Realschule in Eislingen macht ihrem Namen alle Ehre
von
Hans-Ulrich Weidmann / Fotos Weidmann-Mörixbauer

 

Back to the Roots >>