Rhetorik-Training für die Klassen 9


 
 Viele Schüler nahmen daran teil
 


Souverän auftreten bei einem Referat oder einer GFS…. Wer wünscht sich das nicht, ohne Angst vor sein Publikum zu treten?

Thomas Franz, Leiter des Kreisjugendrings, kam für zwei Samstage an unsere Schule um ein Rhetorik-Training für die 9er anzubieten. Alle beteiligten Schüler waren von dem Training total begeistert. Dies lag zum Einen sicherlich an dem super lockeren Referent Thomas und zum Zweiten an den Schülern selbst, da sie sich voll und ganz auf das Training einließen, alle Schüchternheit abschüttelten und am Ende des Tages eine gelungene Rede vor ihrem Publikum hielten.

Voll mit guten Tipps und positiven Erfahrungen dürfen die Teilnehmer sich nun auf die anstehenden Referate und GFS’s stürzen! Viel Erfolg!

Elisabeth Schimpf
 




         

    
 


Back to the Roots >>