AG Kommunikation und Medien sucht Euch


 
 Schülerinnen und Schüler für neue Projekte gesucht!
 

Hallo erstmal ...,

ich weiß nicht, ob ihr wisst dass es seit rund einem Jahr die AG Kommunikation und Medien an unserer Schule gibt. Klingt komisch, ist aber so!!! Wenn ihr wissen wollt, was in dieser AG bislang so alles gemacht wurde, klickt bitte hier.

Das bisherige Team hat das laufende Medienprojekt abgeschlossen. Daher haben jetzt weitere engagierte Schülerinnen und Schüler von 12 bis 18 Jahren die Chance, aktiv an neue, interessante Projekte heranzugehen.
 

Um was handelt es sich bei den neuen Projekten? Hierzu einige Informationen:

RTL Com.mit - Award
Erstellung eines Drehbuches für einen Film mit dem Thema "Migration". Das Siegerdrehbuch wird später von RTL produziert

Mobbing + weggeschaut = mitgemacht
Ein Projekt des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg, Einzelhandelsverband Baden-Württemberg e.V. sowie des Ministeriums für Kultur, Jugend und Sport Baden Württemberg
Beiträge in Form von Theaterstücken, Videofilmen, Bildergeschichten, Collagen, Drehbüchern, Songs usw.
mit dem Thema "Mobbing", dessen Folgen und den Möglichkeiten zur Verhinderung

Nähere Einzelheiten über die Projekte, Teilnahmebedingungen, Abgabetermine sowie den allgemeinen Ablauf erfahrt ihr beim Meeting am
 


03.03.2010 ab 13:00 Uhr in der Aula
 


Wenn jemand von euch in die Welt der Medien und Kommunikation einsteigen will und Interesse an kreativer Arbeit hat ... hier ist die Gelegenheit dazu. Falls Interesse an einer Mitarbeit besteht, allerdings der Mittwoch als Termin ungünstig ist, so meldet euch per E-Mail bei mir. Wir finden dann sicher eine Alternative.

Bis Mittwoch

Dieter Fischer
Jugendbegleiter / Lehrbeauftragter

(auch bekannt als: "Film-Mensch" oder der "dickliche, uncool gekleidete Brillenträger mit Krückstock")
 


Back to the Roots >>