Leseratten im Wettbewerb



 
Vorlesewettbewerb mit Beteiligung der Dr.-Engel-Realschule
 

Beim Vorlesewettbewerb für Kinder der sechsten Klassen aus dem ganzen Landkreis Göppingen in der Schlossbibliothek wurde Katrin Bühler vom Hohenstaufengymnasium in Göppingen von Bibliotheksleiterin Sara Ripp zur Siegerin gekürt. Zuvor hatte eine 6-köpfige Jury die 17 Teilnehmer des Vorlesewettbewerbs beurteilt.
Obwohl die Eislinger Schülerin Kim Irtingkauf von ihrer gesamten Klasse der Dr.-Engel-Realschule begleitet wurde, konnte sie sich nicht ganz durchsetzen.
Aber als Trostpreis war für alle Schüler das Buch "Odessa und die geheime Welt der Bücher" von Peter van Ulmen drin - damit der Spaß am Lesen den Kindern nicht verloren geht.

bra
 



 


     Bericht der Eislinger Zeitung vom 10.02.2011 (PDF-Datei)
 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >