Projekt Radio

 


 Die Klasse 8b live „on air“ bei bigfM in Stuttgart


Wir, die Klasse 8b, haben am 26.09. und 27.09.2011 ein Projekt zum Thema „Radio“ durchgeführt. Herr Ackermann und Herr Rau von der Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung haben mit uns und Frau Rehm das Projekt gestaltet. Die Schüler haben sich in sechs Gruppen eingeteilt und Themen überlegt, die mit passenden Informationen zu interessanten Beiträgen fürs Radio verwandelt wurden.

Einige Gruppen sind, um Informationen und Meinungen zu sammeln, durch die Stadt Eislingen gelaufen und haben Passanten interviewt. Auch Schüler und Lehrer wurden befragt. Oft war es schwer brauchbare, knackige und informative O-Töne zu finden. Keiner von uns hätte gedacht, dass es so schwer sein würde, einen guten Radiobeitrag zu machen.
Von unseren sechs erstellten Beiträgen werden leider nur die zwei besten Beiträge am Donnerstag gesendet. Dies könnt ihr am Donnerstag, den 29.09. zwischen 11.30 und 13 Uhr beim Radiosender „bigFM“  hören. Nach der Liveübertragung und einem Interview von zwei Schülern bekommen wir noch eine Führung durch den Radiosender und können uns mit den Moderatoren unterhalten.

Unsere Radiobeiträge stellen wir so schnell es geht hier online!

Kristin und Sarah, 8b
 


    

Fotos: privat

 


Hier die Radiobeiträge der Klasse 8b
 
     Bedrohte Tierarten      Kreiselkunst      Dr.-Engel-Realschule
     Top 5 Stars      Beziehungen aus Sicht der Jungs      Umweltbeitrag


     Bericht der Eislinger Zeitung vom 06.10.2011

     Bericht der NWZ Göppingen vom 13.10.2011


     Besuchsbericht auf Schoolsnet vom 27.09.2011
 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >