SMV Freizeit


 
 Ausflug zum Schwarzhornhaus 
 


Am Mittwoch den 19.10.2011 traf sich die SMV an der Dr.–Engel–Realschule, um wie schon im letzten Schuljahr ihren Ausflug zum Schwarzhornhaus nach Waldstetten zu starten. Trotz des regnerischen Wetters freuten sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher auf die Freizeit und so ging es pünktlich um 15:30 Uhr los. Richtig abenteuerlich wurde es mit dem ersten Schneefall kurz vor der Ankunft. So war es nicht möglich, dass die Schülerinnen und Schüler vom Parkplatz aus zum Schwarzhornhaus wandern konnten, deshalb mussten sie hochgefahren werden, obwohl sie sooooo gern körperliche Bewegung gehabt hätten.
 
Die Tage vergingen viel zu schnell und waren mit tollen Aktivitäten angefüllt. Zum besseren Kennenlernen und Stärken der Gemeinschaft veranstaltete Frau Bell spannende Spiele mit uns. Außerdem planten und besprachen wir das Jahresprogramm der SMV, das wir am Donnerstagabend beim Besuch von unserer Schulleitung Herr Fischer und Herr Schirling vorstellten. Die beiden zeigten sich angenehm überrascht von der starken Gemeinschaft und den zahlreichen Ideen.

Am späten Abend entführten uns Frau Bell und Herr Schwarzenbolz bei eisigen Temperaturen in den dunklen Wald zu einer spannenden Nachtaktion. Am Lagerfeuer ließen wir anschließend den Abend gemütlich ausklingen und zur Freude unserer Lehrer blieb auch diese Nacht relativ ruhig.      

Am Freitagmorgen hieß es auch schon langsam wieder Abschied nehmen. Glücklich, zufrieden und ein wenig erschöpft traten wir die Heimreise an und freuen und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Nadja Wolff, Morena Verovic und Julia Kleinknecht
 




              

              

         

         

         

         

         

        

Fotos: privat
 

 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >