Kids Online

 
 Vortrag der Polizei


Der Vortrag „KIDS ONLINE“ des Polizeihauptmeister Thorsten Göthe kam bei unseren Schülern der sechsten Klassen sehr gut an. Mit vielen Fragen und persönlichen Geschichten trugen sie lebhaft dazu bei dass es garantiert interessant und sehr informativ blieb. Thorsten Göthe nahm sich die Zeit um auf individuelle Fragen einzugehen und verwies die Schüler darauf, sich mit den Eltern gemeinsam in sozialen Netzwerken anzumelden.

Berkay Kül aus der 6a fand den Vortrag „sehr gut, weil im Internet, vor allem in facebook und twitter, sehr viel passieren kann, wenn man nicht aufpasst.“ Insgesamt wurde der zweistündige Vortrag in vier Klassen durchgeführt. Inhalte waren soziale Netzwerke, Abofallen und illegale Downloads. Dass man z.B. persönliche Bilder, die von einem ungeschützt ins Internet gestellt werden, jederzeit kopieren und verfälschen kann, fand Julia Kutzner aus der 6a ganz schön gefährlich.

Es bleibt zu hoffen, dass die Schüler vorsichtig mit ihren Daten umgehen und sich trauen ihre Eltern um Rat zu fragen!

Schulsozialarbeit
Elisabeth Bell
 


         

    

Fotos: Privat

 

 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >