AG Kommunikation & Medien bei Wettbewerb der Volksbanken

3


 
 Endergebnis des Kurzfilm-Wettbewerbs der Volksbanken
 

Beim 42. Internationalen Jugendwettbewerb 2011/2012 "jugend creativ" sind die Entscheidungen gefallen: Die 36 schönsten und ausdrucksvollsten Beiträge aus Deutschland wurden am 29. und 31. Mai 2012 in Berlin von den Bundesjurys in den Kategorien Bildgestaltung und Kurzfilm ermittelt. Ob gemalt, gezeichnet oder gefilmt – die Arbeiten der jungen Kunsttalente spiegeln vielfältig den Generationsgedanken wider und setzen das Wettbewerbsthema "Jung und Alt: Gestalte, was uns verbindet" künstlerisch einfallsreich um. Bundesweit wurden rund 450.000 Bilder, 420 Kurzfilme und 180.000 Quizlösungen eingereicht. Damit beteiligten sich insgesamt rund 630.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland am 42. Wettbewerb.

Leider hat der Film Familienbande unserer AG Kommunikation & Medien keinen der drei begehrten Preise, einen einwöchigen Filmemacher-Workshop an der Ostsee, erhalten. Doch keiner der Beteiligten hat Grund traurig zu sein: Bei diesem bundesweiten Wettbewerb unter die besten 10 und somit in die Endrunde zu gelangen ist ein großer Erfolg für das junge Team.
 




Flyer des Wettbewerbs

 


Möglich gemacht hat diese tolle Platzierung auch das Voting im Internet. Die Mitglieder der
AG bedanken sich an dieser Stelle für die Unterstützung und hoffen darauf bei der nächsten Runde den Erfolg wiederholen zu können.

Die Fallen Angels haben sich vorgenommen im nächsten Jahr wieder an diesem Wettbewerb teil zu nehmen und einen Film einzusenden ... was daraus wird? Schaun mer mal ...

Am 1. Oktober 2012 startet der 43. Internationale Jugendwettbewerb zum Umweltthema "Entdecke die Vielfalt: Natur gestalten!".
 

 


     Internetseite des Kurzfilm-Wettbewerbs
 
 
Seite < 1 > < 2 > 3  
< Back to the Roots >