Proben für "Vorhang auf!"



 
Theater-AG probt den nächsten Auftritt
 


Vor einigen Wochen fand samstags in der Realschule ein großer Probetag für die Theater-AG statt. Gemeinsam mit der Jugendbegleiterin Heidi Scheiffele wärmten die dreizehn Mädchen ihre Stimme auf, machten Übungen für Sprache und Körperhaltung, um dann zum ersten Mal das Stück mit ihren Kostümen auf der Bühne zu spielen. Die Schülerinnen waren eifrig dabei und hatten großen Spaß.

Das Theaterstück „Aber bitte mit Sahne“, wird am 10. Mai 2012 im Rahmen der Veranstaltung „Vorhang auf“ aufgeführt. In dem Theaterstück geht es um fünf alte Damen, die in der Gegenwart und Vergangenheit schwelgen und um ein paar Jugendliche, die aufzeigen, wie das Leben heute ist. Wie genau sich die Damen verändert haben und wie Jugendliche heute die Welt sehen, spielen die Schülerinnen an diesem Abend vor. Eines ist garantiert…es wird unterhaltsam!
 




              



Foto:
Privat
 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >