Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier der Schulsozialarbeit



 
Schüler der Dr.-Engel-Realschule erspielen sich souverän den Wanderpokal
 


Am Mittwoch, den 27. Juni, fand das 10te Turnier der Schulsozialarbeit in Göppingen beim Frisch Auf Platz statt. Insgesamt 15 Teams aus dem Kreis Göppingen hatten sich dafür angemeldet.

Die Mannschaft der Dr.-Engel-Realschule setzte sich aus drei Mädchen und neun Jungen der sechsten Klassenstufe zusammen. Betreut wurden sie von unseren Referendarinnen Nadja Restle und Sabrina Worm. Nach drei erfolgreichen Siegen war das Team Gruppen Erster. In den zwei anschließenden Spielen führte ein Sieg gegen die Schillerschule Eislingen und ein Unentschieden gegen das EKG aufgrund der Torverhältnisse zum Sieg des Turniers.

Besonders beachtenswert waren bei dieser zusammen gewürfelten Gruppe das Miteinander außerhalb des Spielfeldes, sowie das Fair Play auf dem Rasen.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die mit Fahrdiensten und  Begleitung vor Ort das Team tatkräftig unterstützten.

Außerdem ein herzliches Dankeschön an Christian Frey (9c), der als Schiedsrichter an diesem Turnier gepfiffen hat

Elisabeth Bell, Schulsozialarbeiterin


Wir sind dabei und geben unser Bestes    Voller Einsatz    Das ist meiner ...

Spannung am Spielfeldrand

Abspiel wie im Lehrbuch    Nadja Restle und Sabrina Worm    Pokalübergabe

    Die strahlenden Sieger

Fotos: Privat
 


 
Seite 1    
< Back to the Roots >