Reisen stets gefragt



 
Schulen bieten auch nach 20 Jahren Fahrt nach Frankreich an
 


Seit 20 Jahren gibt es den Schüleraustausch zwischen Eislingen und Oyonnax. Die Partnerschaft zwischen den beiden Städten besteht seit 2001. Auch heute noch seien Jugendliche interessiert am anderen Land.

Vor einem Jahr feierte Eislingen die zehnjährige Städtepartnerschaft mit der französischen Partnerstadt Oyonnax. Die Stadt im französischen Département Ain ist in der Region Rhône-Alpes gelegen. Entstanden ist die Städtepartnerschaft durch den Schüleraustausch zwischen dem Erich-Kästner-Gymnasium in Eislingen und dem Collège Saint Joseph, den es mittlerweile seit 20 Jahren gibt.

Von Anfang an mit dabei war Karin Schuster: Die 67-Jährige organisierte schon in ihrer Zeit als Realschullehrerin an der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen oft den Schüleraustausch nach Frankreich ...

Der komplette Bericht im PDF-Format befindet sich unten im Linkbereich der Seite.
 


    

Foto: NWZ Göppingen
 


            Bericht der NWZ Göppingen vom 22.01.2013
 
Seite 1 2  
< Back to the Roots >