Fit for Job

 

 
 Die Ausbildungsmesse in der Eislinger Stadthalle ...
 


 ... öffnet am Dienstag, 16. April 2013 wieder die Pforten.

Von 9 Uhr bis 16 Uhr findet in der Stadthalle in Eislingen die fünfte Ausbildungsmesse "Fit for Job" statt. Dabei wird mit 36 ausstellenden Betrieben die Vorjahresmarke von 32 Betrieben nochmals übertroffen.

Die Bandbreite der Unternehmen auf der Messe reicht vom Handwerk über den Öffentlichen Dienst bis hin zu Pflegeberufen. Und die Chancen, einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf zu bekommen, sind auch in diesem Jahr so gut, wie schon lange nicht mehr.
Für diejenigen, die es nach dem Ende der Schulzeit weniger ins Berufsleben sondern vielmehr an eine Hochschule zieht, ist dieses Jahr mit der Inforeihe "Studenten informieren Interessenten" ein spezielles Angebot geschaffen worden. Dort können Schüler von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr Informationen zu bestimmten Studienbereichen u.a. BWL, Lehramt und Architektur von studierenden Jugendlichen einholen.

Speziell für die Messe haben die Organisatoren auf der Internetseite "Facebook" die Seite www.facebook/fitforjob.eislingen aufgebaut. Damit besteht vor der Messe die Möglichkeit, den Jugendlichen einen ersten Eindruck über das jeweilige Unternehmen zu vermitteln. Dort können viele Informationen zur Messe, zum Beispiel ein Hallenplan, auf elektronischem Wege eingeholt werden.
 


Bildquelle: Eislinger Zeitung
 



     Bericht auf Eislingen Online

     "Fit for Job" auf facebook


     Bericht der NWZ Göppingen vom 09.04.2013

     Bericht der Eislinger Zeitung vom 11.04.2013

 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >