Fairplay macht Schule


 

 11. Fußballturnier des Regionalteams der Sozialarbeit im Kreis Göppingen 
 


Das 11. Fußballturnier des Regionalteams der Schulsozialarbeit fand dieses Jahr im Eislinger Stadion statt.

Zu diesem schon fast traditionellen Sportevent reisten in diesem Jahr vierzehn Mannschaften aus Schulen des Landkreises Göppingen an. Sechs Feldspieler, darunter mindestens zwei Mädchen, ein Torwart und zwei Auswechselspieler – das war die Mindestanforderung der Organisatoren.
Viele der vierzehn teilnehmenden Mannschaften konnten aus einem größeren Pool von SpielerInnen schöpfen. Vorgegeben war auch: Die Schüler mussten die Klassenstufe 5-6 besuchen. Begleitet wurden sie von Lehrern, Jugendbegleitern und Schulsozialarbeitern.

Auf den zwei Plätzen, auf denen parallel Spiele stattfanden, gaben die Mannschaften in den sieben Minuten Spielzeit alles. Dabei hatten die Schiedsrichter, großteils Schüler der Silcher- und der Schurwaldschule, nicht viel zu tun, da die Spiele alle samt sportlich sehr fair ausgetragen wurden.

Nach ungefähr drei Stunden stand dann das Endspiel an: Die Schillerschule Eislingen gegen die Raichbergschule Faurndau. Die knappe Entscheidung gab es dann erst beim Elfmeterschießen.

Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft eine Urkunde mit Teamfoto. Der Wanderpokal, den de Dr.-Engel-Realschule mitbrachte, ging dieses Jahr an das Team der Raichbergschule Faurndau. Insgesamt waren die Veranstalter, das Regionalteam der Schulsozialarbeit des Landkreises Göppingen, mit dem reibungslosen Ablauf zufrieden und freuten sich über ein freundliches Miteinander der Mannschaften und über hoch motivierte Schüler und Schülerinnen.
 
Neben den schon genannten jugendlichen Schiedsrichtern waren auch die Schulsanitäter des Hohenstaufen Gymnasiums aus Göppingen engagiert. Für ihren Einsatz einen herzlichen Dank!
Ein weiteres Dankeschön geht an den Platzwart des Eislinger Stadions und die Stadt Eislingen und allen weiteren Unterstützern.

Schulsozialarbeit
Dr.-Engel-Realschule
 


         

Fotos: Eislingen Online & Schulsozialarbeit Dr.-Engel-Realschule
 



     Bericht von Eislingen-Online am  18.07.2013

     Bericht der NWZ Göppingen vom 05.08.2013
 

 

Seite

1

 

 

< Back to the Roots >

 

 

Dr.-Engel-Realschule 2013