Aufnahmefeier der neuen Klassen 5

 

 
 Die Klasse 9a organisiert im Rahmen ihres WVR-Projekts eine tolle Feier 
     


Am Dienstag, den 10.9.2013, war für die neuen Schüler der Klassen 5 ein großer und aufregender Tag. Gleich am Eingang der Schule konnten sie das toll dekorierte Schulhaus passend zu unserem Motto "Komm mit auf unsere Reise" sehen. Die meisten Kinder hatten ihre Familien als Begleitung mit in die Aula der Dr.-Engel-Realschule gebracht, so dass kein Platz frei blieb.

 

Das Programm startete mit einem musikalischen Beitrag der Klasse 6a, die mit ihren Boomwhackers unter der Leitung von Frau Heller das Publikum begeisterten. Anschließend begrüßten die Schülermoderatoren der Klasse 9a die neuen Schüler. In darauf folgenden Begrüßungsrede des Schulleiters Herr Gerd Fischer, nahm dieser das Publikum mit auf eine Phantasiereise. Die Instrumental-AG von Frau Smeeth spielte ein Stück aus "Willi will's wissen". Abgerundet wurde das Programm durch eine tolle Tanzchoreographie der Klasse 7a zu einem Lied von Britney Spears.

 

Dann war es endlich so weit: Die gespannten Fünftklässler erfuhren nun, welcher Klasse und welchem Lehrer sie zugeteilt wurden. Nach dieser Einteilung gingen die Schüler mit ihren Lehrern ins neue Klassenzimmer und lernten ihre neuen Klassenkameraden kennen.
 

Die restliche Gäste besuchte in dieser Zeit das Café der Klasse 9a. Hier gab es zahlreichre leckere Sachen: Kaffee und Kuchen, Snacks und gekühlte Getränke. So konnten auch die Eltern in gemütlicher Runde schon erste Kontakte an der neuen Schule knüpfen. 

Abschließend noch ein großes Lob an die Klasse 9a, die im Rahmen ihres WVR-Projekts eine gelungene Aufnahmefeier organisiert hat. Dekoration, Programm und Bewirtung haben allen Besuchern bestens gefallen und so kann man sagen, dass es ein toller Start für unsere neuen Mitschüler war.

(Nicole und Panagiota, 9a)
 


Das Motto des Abends    
Selbstgemachte Buttons     Reiseziele

Schulleiter Gerd Fischer

Klasse 5a - Bruno Mörixbauer     Klasse 5b - Nadine Heller     Klasse 5c - Diana Schmid     Klasse 5d - Kerstin Fuchs


Tanzeinlagen     Erstes Kennenlernen     Musik belebt die Welt

Nur nicht aus dem Takt kommen     Gekonnte Choreographie


Noch gibt es etwas ...     Die heiße Schlacht ...    

Lecker!     Genauso lecker!     Süß und lecker!

Erfrischung gefällig?

Fotos: Wolfgang Brenner
 



     Einladung zur Einschulungsfeier (entworfen von der Klasse 9a)

     Bericht der Eislinger Zeitung vom 26.09.2013
 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >