Schwarzhornhaus 2013

 

 
 SMV-Freizeit der Dr.-Engel-Realschule
     


So langsam wird sie zur Tradition – die alljährliche SMV-Freizeit der Eislinger Realschule auf dem Schwarzhornhaus.

Vom 23. - 25.10 2013 machten wieder ca. 40 Klassensprecher, Schülersprecher und das SMV-Lehrerteam (Frau Plogmann und Herr Schwarzenbolz) mit der Schulsozialarbeiterin Frau Hilkert die einsame Waldhütte zu einer Art Außenstelle der Schule.

Während der drei tollen Tage wurde nicht nur das SMV-Jahresprogramm aufgestellt und neue Ideen gesammelt, es wurde gemeinsam gekocht, gespielt und gelacht. Bei der spannenden Nachtwanderung durch den Wald hatten manche ein bisschen Angst, hinterher aber waren alle begeistert.

Sogar ehemalige Teilnehmer kamen zu Besuch und arbeiteten freiwillig mit, und auch der Schulleiter Herr Fischer stattete uns einen abendlichen Besuch ab und informierte sich über die Arbeit der SMV.

Das gute Klima an unserer Schule und das herzliche Verhältnis zwischen Schülern, Lehrern und Schulleitung machten diese Freizeit wieder zu einem echten Highlight im Schuljahr.

Viel zu schnell verging die Zeit und alle waren sich einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!
 




Foto: Privat
 


 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >