20 Jahre Tauchclub Seepferdle- Das Fest in der Stadthalle

 

 
 David Hettich präsentierte 'Abenteuer Ozean'
     


Am Freitag dem 13. Dezember feierte der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen sein 20-jähriges Bestehen. Dazu hatte der Tauchclub eine Jubiläumsveranstaltung in der Stadthalle organisiert. David Hettich, ein international bekannter Unterwasserfotograf konnte für diesen Abend gewonnen werden.

Bevor David Hettich mit seinem Vortrag loslegte, wurde jedoch an den Anlass dieses Abends erinnert. Der Vorsitzende Otto Köpf begrüßte die Ehrengäste. Oberbürgermeister Heininger gratulierte und unterstrich das Engagement des Tauchclubs, insbesondere bei der Jugendarbeit und im kulturellen Leben der Stadt, bei Schülerferienprogramm und Stadtfest. Als Geburtstagsgeschenk überreichte er dem Tauchclub eine Kamera mit Unterwassergehäuse und Lampe. Otto Köpf nahm das wertvolle Geschenk entgegen und bedankte sich.

Anschließend kam Michael Ruoß, Präsident des Württembergischen Landesverbandes für Tauchsport (WLT) zu Wort.
Er lobte den Einsatz des Tauchclubs in den 20 Jahren seines Bestehens. Der Tauchclub sei die feste Größe im Tauchsport des Filstals. Ruoß bezeichnete den Tauchclub als Aktivposten im WLT. Er hob hervor, dass bis heute kein Verein im WLT mehr Auszeichnungen für seine Jugendarbeit erhalten hat, als die Seepferdle und überreichte Vorstand Otto Köpf das große Foto eines Fetzenfisches. Zum Schluss seiner Rede verband er seinen Dank noch mit der Bitte: Weiter so!

Nach soviel Lob begann der eigentliche Hauptteil des Programms, nämlich David Hettich mit seiner Bilder-Show „Abenteuer Ozean“. Wer dem unscheinbar wirkenden aber ungemein sympathischen David Hettich begegnet, wird nicht vermuten,dass der 30-Jährige bereits in allen Weltmeeren einschließlich dem Südpolarmeer getaucht ist und dort seine Motive gesucht und gefunden hat. Ob Schildkröten und Robben auf Galapagos, Haie vor Südafrika oder Buckelwale im Pazifik, stets war die Kamera sein Begleiter und so konnte er auch bei teilweise widrigen Umständen Fotos und Videosequenzen von atemberaubender Faszination zusammenstellen, die er in seiner Reportage präsentierte ...

Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche
 


              

Foto:
Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche
 



     Bericht auf Eislingen-Online vom 16.12.2013
 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >