Grundschulabend an der Dr.-Engel-Realschule

 

 
 "Einer für Alle - Alle für Einen"
     


Unter diesem Motto stand der Informationsnachmittag für Grundschüler an der Dr.-Engel-Realschule in Eislingen. Zusammen mit ihren Eltern und anderen Familienangehörigen konnten sie die Schule und die Unterrichtsfächer kennen lernen. Dabei gab es viel zu sehen und bestaunen was es im Unterricht und
bei den verschiedenen außerunterrichtlichen Aktivitäten an Möglichkeiten gibt.

Bei der geführten Besichtigung der Schule gab es natürlich jede Menge Fragen, die der Schulleiter Gerd Fischer und die Damen und Herren des Lehrerkollegiums bereitwillig beantworteten. Viele Schülerinnen und Schüler der DERS waren anwesend um den Grundschülern ihren Schulalltag näher zu bringen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Der Nachmittag wurde von den Klassen 8b und 8c erarbeitet und sehr schön umgesetzt.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an diese Schülerinnen und Schüler.
 


Hier nun ein paar Eindrücke des Nachmittags:

              

              

              

              

              

              

              



Fotos: Wolfgang Brenner
 


 

 
Seite 1    
< Back to the Roots >