Neuer Schulleiter an der Dr.-Engel-Realschule

 


 Andreas Schlaiss ist neuer Realschulrektor


An der Dr.-Engel-Realschule Eislingen wurde Andreas Schlaiss mit sofortiger Wirkung zum Schulleiter bestellt. Schlaiss studierte Mathematik und Deutsch an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd für das Lehramt an Realschulen. Seinen Vorbereitungsdienst absolvierte er unter anderem an der Schubart-Realschule Geislingen. Nach der Zweiten Dienstprüfung war er dort als Klassen- und Fachlehrer tätig. Zum Schuljahr 2010 kam der Geislinger an die Daniel-Straub-Realschule und übernahm dort die Aufgaben des ständigen Vertreters des Schulleiters. Er war tätig als Mentor in der Lehrerausbildung und fungierte als Prüfungsvorsitzender bei Dienstprüfungen. Nachdem Rektor Gerd Fischer in Ruhestand ging, wurde die vakante Stelle an der Realschule in Eislingen mit Andreas Schlaiss offiziell wieder besetzt.In seiner Freizeit ist der Vater eines Sohnes gerne mit seiner Familie unterwegs, als Hobbykoch aktiv und treibt Sport in der freien Natur.


 




 

Seite 1    
< Back to the Roots >